Die Kleinen groß rausbringen

SPD Ortsverein Beerfelden wirbt zum Schulbeginn für bessere Bildung

„Wir wollen gute Bildung für alle ermöglichen“, fordert die SPD Beerfelden und veranstaltete zur Einschulung der Erstklässler zum wiederholten Male eine „Brotdosenaktion“. Mit dieser Aktion wirbt die SPD unter dem Motto „Die Kleinen groß rausbringen“ für eine Schulpolitik, die das Kind in den Mittelpunkt stellt.

„Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig gemacht werden. Alle Kinder haben ein Recht auf eine bestmögliche Förderung“, erklärte der Ortsverein. Aktionsorte waren dabei die Grundschule in Sensbachtal, Gammelsbach und Beerfelden. Neben Information für die Eltern zur Bildung und Tipps zur Ernährung, verschenkte der Ortsverein Brotdosen und Gummibärchen an die Erstklässler. Die Eltern bedankten sich mit viel positiven Feedback.

Lockers und gemütliches Treffen im Hof unserer zweiten Vorsitzenden bei Sachen vom Grill, Salat, Getränke, Kaffee …

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität