Die SPD Mossautal ist gegen eine Forsetzung der großen Koalition in Berlin

Allgemein

Die SPD Mossautal hat sich in Ihrer letzen Vorstandsitzung gegen eine Fortsetzung der der großen Koalition ausgesprochen.

Die von der SPD erzielten Erfolge konnten anscheinend dem Wähler nicht vermittelt werden und wurden nicht honoriert. Weiter zentrale Punkte der SPD wurden stark verwässert. Um das Profil der SPD zu schärfen ist eine Erneuerung notwendig. Dies ist in einer großen Koalition nicht möglich, da wichtige sozialdemokratische Themen von den Koalitionspartnern als ihrer Erfolge dargestellt und vom Wähler entsprechend bewertet werden. Eine zukunftsweisende solidarische Politik ist mit den jetzigen Koalitionspartnern nicht zu machen.

Daher ist es aus Sicht der SPD Mossautal notwendig andere Wege, als den Gang in eine große Koalition, zu gehen.

Homepage SPD Mossautal

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 954987 - 1 auf SPD Rodgau - 1 auf SPD Michelstadt - 1 auf SPD Odenwald - 1 auf SPD Fulda-Nord - 1 auf SPD Beselich - 1 auf SPD Cölbe -

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf