Hohe Ehre für Dr. Michael Reuter

(Foto: Rolf Wilkes)

Eine hohe Ehre wurde Dr. Michael Reuter anlässlich seines 65. Geburtstages zu Teil.

Er wurde mit der Willy-Brandt-Medaille für seine Verdienste um die Sozialdemokratie im Odenwaldkreis ausgezeichnet.

Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis konnte diese hohe Auszeichnung nebst Weinpräsent im Rahmen des traditionellen Martinsgansessen am 11. November 2013 im Gasthaus Krone im Bad Königer Stadtteil Zell überreichen. Die fast 100 anwesenden Genossinnen und Genossen ließen es sich dabei nicht nehmen, dem Jubilar ein Geburtstagsständchen zu singen.

Schon 1974, geprägt durch die Politik Willy Brandts, trat Dr. Michael Reuter in die SPD ein.
Seit nunmehr fast 25 Jahren ist er in führender Funktion im Vorstand des SPD-Unterbezirks Odenwald ehrenamtlich tätig, dessen Vorsitzender er von 2001 bis 2009 war und dessen Mitglied er immer noch ist. Ebenso ist er für die SPD im hessischen Landtag und ist Kreisbeigeordneter im Kreisausschuss des Odenwaldkreises. Im Landtag und auch auf der Kreisebene ist er Sprecher und anerkannter Fachmann für Europaangelegenheiten.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem