Jahresausflug der SPD Beerfelden / Mossautal ein voller Erfolg

Ortsverein

Auch in diesem Jahr war der traditionelle Jahresausflug des SPD Ortsvereins Beerfelden ein voller Erfolg. Initiiert von Hans Jürgen Löw und Günter Hufer, folgten der Einladung zum 8.Oktober.2011 unter großer Beteiligung SPD-Mitglieder und Freunde. Nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ startete der Sauter Bus um 7:30 Uhr von Beerfelden aus zur ersten Etappe, dem Audi Forum in Neckarsulm. Angekommen, erlebte die Gruppe eine spannende und zugleich faszinierende Führung durch das Audi Werk wie auch der aktuellen Ausstellung zu 125 Jahre Automobil.

Im Anschluss an die Besichtigung ging es weiter nach Bad Wimpfen. Dort nahm die Gruppe Stärkung für die nächste Station, der Deutschen Greifenwarte bei Haßmersheim zu sich. Die Deutsche Greifenwarte ist auf der exzellent gelegenen Burg Guttenberg angesiedelt. Als Highlight stellte sich dort eindeutig die Flugvorführung heraus. Adler, Eulen und Geier fliegen spektakulär über die Köpfe der Menschen und zeigen, wer der König der Lüfte ist.

Der krönende Abschluss stellte der Bio Bauernhof der Familie Schäfer auf dem Michaelsberg bei Gundelsheim dar. Dort erklärte der Inhaber Michael Schäfer auf sehr informative Weise, wie man heutzutage ökologische Landwirtschaft betreibt und warum qualitativ davon nicht nur die Tiere profitieren. Im hauseigenen Restaurant ließ die Gemeinschaft bei gutem Essen und ausgelassener Stimmung den Tag Revue passieren. „Ein sehr informativer und erlebnisreicher Tag für Jung und Alt“, äußerten sich erfreut Marcel Schmid und Björn Geider der Jusos Beerfelden.

Eure SPD Beerfelden / Mossautal

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess