Kandidatenliste des SPD-Ortsvereins Beerfelden

Kommunalpolitik

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung verabschiedete der SPD-Ortsverein Beerfelden seine Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 27. März 2011.
Die Liste umfasst 25 Personen, dabei sind neben gestandenen und erfahrenen Kommunalpolitikern auch eine Reihe von neuen und jüngeren Personen zu finden. Der Beerfelder SPD-Ortsverein hat großen Wert darauf gelegt, eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und jungen Personen, aus Personen aus Beerfelden und allen Stadtteilen und aus allen Altersgruppen zu präsentieren.

Angeführt wird die Liste von dem Stadtrat Heinz Ihrig, gefolgt von dem Fraktionsvorsitzenden Erwin Körber sowie dem Vorsitzenden des Ortsvereins Hans Jürgen Löw. Ihnen folgen Ingrid Schenkel (Falken-Gesäß), Philipp Götz, Peter Preißendörfer (Gammelsbach), Andrea Hess-Kraus (Hetzbach), Uwe Röglin, Erik Sauer, Heinrich Kaufmann (Hetzbach), Marc Gärtner, Marcel Schmid, Irene Schmidt (Gammelsbach), Werner Neff (Airlenbach), Günter Vay, Manuel Rug, Heinz Ziegler (Falken-Gesäß), Hans Rausch (Airlenbach), Meinolf Mester, Björn Geider (Hetzbach), Yvonne Heilmann (Hetzbach), Gerhard Beisel (Falken-Gesäß), Adolf Speckhart (Olfen), Ehrenbürgermeister Adolf Engelter und dem Landtagsabgeordneten Dr. Michael Reuter.

Mit diesem schlagkräftigen und hochmotiviertem Team werden sich die Beerfeldener Sozialdemokraten auch in Zukunft für die Interessen und Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Die Kandidatinnen und Kandidaten der Beerfelder SPD hoffen, dass sie auch bei dieser Wahl erneut das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler erhalten, damit sie ihre bewährte, solide und innovative Kommunalpolitik fortsetzen können.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem