MdL Faeser und Holschuh: Polizei leistet hervorragende Arbeit im Odenwaldkreis

Landespolitik

„Der Odenwaldkreis steht seit Jahren in der Kriminalitätsstatistik am besten da. Das ist der engagierten Arbeit unserer Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten zu verdanken, die trotz einer sehr dünnen Personaldecke und einer enormen Arbeitsbelastung ihr Bestes geben“, resümieren die beiden Abgeordneten Nancy Faeser und Rüdiger Holschuh.

Die innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Nancy Faeser, machte im Rahmen ihrer Sommertour vergangenen Donnerstag Station im Odenwald und besuchte gemeinsam mit ihrem Landtagskollegen Rüdiger Holschuh die Polizeistationen in Erbach und Höchst. Vor Ort tauschten sie sich mit den Beamtinnen und Beamten über die Situation der Polizei aus. „Die Polizei leistet eine hervorragende Arbeit im Odenwaldkreis. Insbesondere in der jetzigen, angespannten Sicherheitslage wird eine große Einsatzbereitschaft abverlangt, die viele an ihre Belastungsgrenzen bringt. Wir wollen die Sommertour zum einen dafür nutzen, unsere Anerkennung für die geleistete Arbeit zum Ausdruck zu bringen, zum anderen haben wir aber auch Gespräche über Arbeitsbedingungen und die alltägliche Polizeiarbeit geführt. Die Anregungen und Eindrücke, die wir erhalten, werden in unsere parlamentarische Arbeit einfließen“, sagte Faeser am Donnerstag in Erbach.

„Der Schluss aus den Gesprächen kann nur sein, dass mehr Personal auch in den ländlichen Bereichen Hessens wie dem Odenwaldkreis ankommt. Deshalb ist es ganz wichtig auch die kleineren Stationen wie zum Beispiel Höchst gut auszustatten und für die Zukunft zu erhalten“, ergänzt Holschuh.

Die beiden SPD-Abgeordneten danken den Polizeibeamtinnen und –beamten für die offenen Gespräche und gemeinsam wurde vereinbart die guten Kontakte weiter auszubauen.

Lockers und gemütliches Treffen im Hof unserer zweiten Vorsitzenden bei Sachen vom Grill, Salat, Getränke, Kaffee …

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität