Neuaufstellung der SPD Odenwaldkreis

Kommunalpolitik

Auf der letzten Unterbezirksvorstandssitzung unter Leitung des neu gewählten Unterbezirksvorsitzenden Oliver Grobeis, beschäftigte sich der Vorstand mit der Arbeitsplanung für die nahe Zukunft.
Unter der Zielrichtung einer themenorientierten Arbeit beschloss man, in jeder Sitzung sich mit einem Schwerpunktthema zu beschäftigen. So soll in der nächsten Sitzung die Mobilität im ländlichen Raum und danach die vom Odenwaldkreis in Auftrag gegebene Flächennutzungsplanung behandelt werden.

Aber auch die innerparteiliche Arbeit soll ein Schwerpunktthema sein. Hierzu werden zu den spezifischen Themen Arbeitskreise gebildet, denen jeweils eine Person als Verantwortliche/Verantwortlicher vorsteht. Einige Themenbereiche wurden schon besetzt, so beschloss der Vorstand, dass sich die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Martina Köllner mit der Verbesserung der Mitgliederbeteiligung und der stellvertretende UB-Vorsitzende Rüdiger Holschuh sich mit der Bildung eines Energieforums beschäftigt. In diese inhaltliche Konkretisierung sollen die Ortsvereine stärker einbezogen werden.
Ferner beschloss der UB-Vorstand auf dem Bezirksparteitag im Langen den UB-Vorsitzenden Oliver Grobeis als Delegierten für die Bundesparteitage und den stellv. UB-Vorsitzenden Raoul Giebenhain als Beisitzer für den Bezirksvorstand der SPD Hessen-Süd vorzuschlagen.
Man war sich auch darüber einig, den Antrag der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen "Weg mit der Rente mit 67" auf dem Bezirksparteitag zu unterstützen.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem