Rekha Krings neue Patientenfürsprecherin des Kreiskrankenhaus Erbach

Foto: SPD-Kreistagsfraktion

In der Kreistagssitzung am 23.04.2018 wurde die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Odenwald Rekha Krings vom Parlament zur neuen Patientenfürsprecherin für das Kreiskrankenhaus Erbach gewählt. Aufgabe der Patientenfürsprecherinnen und –fürsprecher ist es Patientinnen und Patienten bei Problemen und Beschwerden gegenüber dem Krankenhaus, in dem sie behandelt werden, zu unterstützen und zu beraten.

Die Patientenfürsprecherinnen und –fürsprecher arbeiten ehrenamtlich, sind unabhängig und an die Schweigepflicht gebunden. Patientenfürsprecher sind somit eine wichtige Kommunikationsschnittstelle zwischen Patienten und Krankenhaus. Sie informieren die Patienten im Krankenhaus und stehen als unabhängige Ansprechpartner für ihre Interessen und Wünsche, aber auch für Anregungen und Kritik zur Verfügung. Ziel ist es, dass sie eine vermittelnde Rolle zwischen den Patienten, den Angehörigen und den Mitarbeitern des Krankenhauses einnehmen.

Die Kontaktaufnahme ist zum einen via email über die Adresse patientenfuersprecher@gz-odw.de möglich oder über den im Kreiskrankenhaus vorzufindenden Briefkasten. Auch bietet Frau Krings regelmäßig Sprechstunden vor Ort im Krankenhaus an. Gerne kann auch gesondert ein Termin ausgemacht werden. Weitere Informationen finden sie in Kürze auf der Homepage des Kreiskrankenhauses Erbach.

Bildunterschrift: SPD-Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis (links), SPD-Fraktionschef Raoul Giebenhain (rechts) sowie unser Kreistagsvorsitzender und Landtagsabgeordneter Rüdiger Holschuh gratulierten Rekha Krings ganz herzlich im Namen der SPD-Fraktion.

25.05.2018, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Höchst

05.06.2018, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD-Ortsverein Lützelbach

06.06.2018, 19:00 Uhr Empfang des SPD-Unterbezirks Odenwaldkreis

16.06.2018, 12:30 Uhr Ordentlicher SPD-Unterbezirksparteitag