Rüdiger Holschuh kommt – Dr. Michael Reuter nimmt Abschied

Holschuh_Reuter

Staffelübergabe: Rüdiger Holschuh übernimmt die Verantwortung von Dr. Michael Reuter für die Odenwälder SPD im Hessischen Landtag.

Anlässlich einer Feierstunde im Hessischen Landtag am Freitag, 17.01.2014 wurde
unter anderem auch Dr. Michael Reuter feierlich verabschiedet.
Als Nachfolger vertritt Rüdiger Holschuh als Landtagsabgeordneter künftig den Odenwald im Hessischen Landtag. In seiner Funktion als Landtagsabgeordneter wurde Herr Holschuh in den Innenausschuss und den Petitionsausschuss gewählt.
Die Mitarbeit im Innenausschuss bietet eine Fortsetzung der Arbeit in den Kreisgremien und dient als Grundlage für eine gute Vertretung der Städte, Gemeinden und des Kreises gegenüber dem Land Hessen. D. h. von Belangen der Feuerwehren bis hin zum Dorferneuerungsprogramm ist der Odenwald optimal vertreten.
Rüdiger Holschuh würdigte die Arbeit seines Vorgängers und stellt sich seiner neuen Aufgabe mit Vorfreude und Respekt.
Dr. Michael Reuter wünscht Rüdiger Holschuh einen guten Start und viel Erfolg bei der künftigen Aufgabe.
Das Bild entstand bei der Feierstunde zur Verabschiedung der scheidenden und Begrüßung der neuen Abgeordneten am Freitagabend in Wiesbaden.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem