SPD-Basis debattiert über Kommunalwahlprogramm

Diskutieren wo der Schuh drückt: SPD-Basis tagte am Samstag in Mossautal (Foto: Rolf Wilkes)

„Wir haben sehr viele kluge Köpfe in der Partei, die ohne Amt und Mandat sich engagiert beteiligen. Ich bin sehr froh, eine so aktive Parteibasis zu haben“, bilanziert Detlev Blitz, Vorsitzender der Odenwälder Sozialdemokraten, die Mitgliederversammlung vom vergangenen Samstag.
In Mossautal hatten sich die Genossen getroffen um über Ideen für das SPD-Kommunalwahlprogramm zu reden. Dabei ging es ohne Tagesordnung, aber in Kleingruppen strukturiert um inhaltliche Positionen zur anstehenden Wahl.

Zu Beginn war auch Michael Roth MdB, Generalsekretär der Hessen-SPD zur Versammlung gekommen. Oliver Grobeis, Spitzenmann der Odenwälder Sozialdemokraten zur Kommunalwahl, moderierte zusammen mit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Martina Köllner die Diskussionen. „Sehr viele gute Ideen sind entstanden, die wir weiter entwickeln werden und den Odenwälderinnen und Odenwäldern dann als unser Angebot für die Zukunft des Odenwaldkreises anbieten wollen“, erklärt Grobeis.

Lockers und gemütliches Treffen im Hof unserer zweiten Vorsitzenden bei Sachen vom Grill, Salat, Getränke, Kaffee …

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität