SPD bestätigt Detlev Blitz als Vorsitzenden - Kreis-SPD wählt Vorstand neu

Als Vorsitzender der SPD bestätigt: Detlev Blitz (Foto: Rolf Wilkes)

Michelstadt – Auf ihrem Parteitag am 23. April 2010 bestätigten die Delegierten der einzelnen SPD Ortsvereine im Odenwald ihren Vorsitzenden Detlev Blitz (Hetschbach)mit 91 von 100 Stimmen. Als Stellvertreter wurden Franziska Böhm (79 Stimmen, Beerfelden), Rüdiger Holschuh (78 Stimmen, Beerfelden), Raoul Giebenhain (74 Stimmen, Bad König), Martina Köllner (86 Stimmen, Bad König) und Oliver Grobeis (87 Stimmen, Michelstadt) gewählt. Den geschäftsführenden Unterbezirksvorstand komplettieren Hans-Jürgen Löw (95 Stimmen, Beerfelden) als Schriftführer, Thomas Ihrig (97 Stimmen, Hesseneck) als Schatzmeister und Swen Klingelhöfer (85 Stimmen, Breuberg) als Pressesprecher.

Als Beisitzer wurden gewählt Süreyya Karatiken (Breuberg), Eva Heldmann (Bad König), Rolf Wilkes (Erbach), Stefan Paul (Lützelbach), Kirsten Krämer (Reichelsheim), Marion Eisele (Fränkisch-Crumbach), Roger Nisch (Bad König), Gerlinde Dehos (Lützelbach), Janina Fey (Michelstadt), Sabrina Klingenberg (Breuberg), Philipp Götz (Beerfelden), Evelyn Fey (Michelstadt), Michael Vetter (Erbach), Andreas Klar (Michelstadt), Heinz Rebscher (Erbach), Marcel Schmid (Beerfelden), Harald Staier (Höchst) und Simon Stephan (Brensbach)
Als besonderen Gast konnten die Odenwälder Sozialdemokarten den südhessischen SPD-Chef Gernot Grumbach MdL begrüßen, der zu Beginn des Parteitages ein Referat zu den Wahlergebnissen und Wahlanalysen hielt.

Verabschiedet wurden mehrere Anträge zum Thema Arbeitnehmerschutz, die an höhere SPD-Gliederungen weitergereicht werden. Neben der Forderung, die durch die derzeit schwarz-gelbe Bundes- und Landesregierung geplanten Kürzungen insbesondere im Bildungsbereich rückgängig zu machen, gab sich die SPD Odenwald das Ziel, den Odenwaldkreis zu einer 100%-Erneuerbaren-Energie-Region auszubauen.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem