SPD-Bundesparteitag in Hannover: 93,45% für Peer Steinbrück

Bundespolitik

Unter dem Motto "Miteinander. Für Deutschland." fand am 9. Dezember 2012 der außerordentliche SPD-Bundesparteitag 2012 in Hannover statt. Die knapp 600 Delegierten aus ganz Deutschland haben dabei Peer Steinbrück mit überwältigender Mehrheit zum Kanzlerkandidaten der Sozialdemokraten gewählt. Steinbrück erhielt 93,45 Prozent der Stimmen.

Zuvor wurde Steinbrück nach seiner knapp zweistündigen Rede von den Delegierten frenetisch gefeiert. Mit unserem Bundestagskandidat Jens Zimmermann und dem stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden Raoul Giebenhain waren in diesem Jahr auch wieder zwei Odenwälder unter den insgesamt 48 stimmberechtigten Vertretern der südhessischen SPD- Delegation mit MdL Thorsten Schäfer-Gümbel an der Spitze.

Fotos: Rolf Wilkes

WebsoziCMS 3.6.9 - 987489 - 2 auf SPD Bickenbach - 1 auf SPD Vollmarshausen - 1 auf SPD Niestetal - 1 auf SPD Weilburg - 1 auf SPD Griesheim -

Lockers und gemütliches Treffen im Hof unserer zweiten Vorsitzenden bei Sachen vom Grill, Salat, Getränke, Kaffee …

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden