SPD überrascht Günter Junker mit der höchsten Auszeichnung der Partei – der Willy-Brandt-Medaille

Ortsvereine

Foto: Rolf Wilkes

Über eine gut besuchte Mitgliederversammlung der SPD Erbach freute sich kürzlich die Vorsitzende des Ortsvereins, Nicole Kelbert-Gerbig. Diese begrüßte neben den Mitgliedern viele Mandatsträger auch den Fraktionsvorsitzenden der SPD Odenwald, Raoul Giebenhain sowie die Kreistagsmitglieder Eva Heldmann und Michael Vetter.

Raoul Giebenhain informierte über Aktuelles aus dem Kreistag. Die SPD Odenwald hat nach der Wahl im Frühjahr ihre starke Stellung ausgebaut. Dies ist auch der guten Arbeit von Landrat Frank Matiaske zu verdanken. In den nächsten Jahren will die SPD auf Odenwaldebene Themen wie Finanzen, Gesundheit, Bildung und Wirtschaftsförderung voranbringen.
Auch die SPD Erbach gehe gestärkt aus den Wahlen hervor. Mit neuen Gesichtern, neuen Medien und Öffentlichkeitsarbeit hat die SPD Erbach bei den Wählerinnen und Wählern gepunktet. Auch sie gewann einen Sitz im Stadtparlament hinzu. Zeit zum Ausruhen, so die Ortsvereinsvorsitzende, sei allerdings nicht. Jetzt gelte es, Erbach weiter voran zu bringen. Eine gute Zukunft für Erbach und seine Ortsteile, für die Bürgerinnen und Bürger, ist der SPD ein Anliegen. Für eine lebendige Innenstadt, für Jung und Alt, für gesunde Finanzen, Vereine, für die Förderung von Wirtschaft und Tourismus und weitere Themen wird sich die SPD Erbach stark machen. Der Dank, so die erste Vorsitzende, geht an alle Bürgerinnen und Bürger, die die Arbeit der gewählten Mandatsträger unterstützen.
Rechnerin Heike Schmidt berichtete über die Kassenlage. Gut gewirtschaftet hat die SPD mit ihren Geldern. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenprüfung. Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden. Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde die seitherige Erste Vorsitzende Nicole Kelbert-Gerbig einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreter stehen ihr Horst Pilger und Patrycja Lechwar beiseite. Neuer Rechner ist Bernd Pfau, Schriftführer ist Heinz Georg Mader.
Besondere Ehrungen gab es auch bei der Mitgliederversammlung. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Hertha Stroth geehrt. Und eine besondere Ehrung ging an den ehemaligen Ersten Stadtrat Günter Junker. Dieser erhielt die höchste Auszeichnung der SPD, die Willy-Brand-Medaille.
Ein besonderes Event kündigte Nicole Kelbert-Gerbig zum Abschluss an. Thorsten Schäfer-Gümbel, der Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion Hessen, wird im Februar 2017 auf Einladung der SPD Erbach, der SPD Michelstadt und des Landtagsabgeordneten Rüdiger Holschuh, die Kreisstadt besuchen.

Bildunterschrift von links nach rechts:
Gernot Schwinn (Fraktionsvorsitzender SPD Erbach), Nicole Kelbert-Gerbig (Ortsvereinsvorsitzende) und Raoul Giebenhain (Fraktionsvorsitzender SPD Odenwald) ehren Günter Junker mit der Willy-Brandt-Medaille und Hertha Stroth für 40 Jahre Mitgliedschaft

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de