Traditioneller SPD-Frühschoppen auf dem Metzkeil in Beerfelden

Foto: SPD Beerfelden

Beerfelden. Zum politischen Frühschoppen hatte der SPD Ortsverein Beerfelden am Sonntag, den 29.Juli, auf dem Metzkeil in Beerfelden geladen.

Auch dieses Jahr konnte sich der Ortsverein wieder über lebhaften Besuch aus der Beerfelder Bevölkerung freuen. Das Zusammensein mit regionaler Verköstigung bietet nicht nur Anlass den Ortsverein und seine Arbeit näher kennenzulernen, sondern bietet auch Gelegenheit sich über aktuelle Themen auszutauschen und Kritik zu äußern. So kamen interessante Gespräche über alternative Energien, der Nachhaltigkeit allgemein, der Finanzsituation, und vielen weiteren Themen zustande. Der Dialog und das Wir-Gefühl werden dabei sehr groß geschrieben. Dabei freute sich der OV Beerfelden besonders über den Besuch des Bürgermeisters Gottfried Görig. Ein traditionelles Fest also von Bürgern für die Bürger Beefeldens.

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de