Trauer um Landrat a.D. Dr. Baldur Nothhardt

Landkreis

Die Sozialdemokratische Partei im Odenwaldkreis trauert um Landrat a.D. Dr. Baldur Nothhardt, Michelstadt, der am 02. Januar 2011 verstorben ist. Baldur Nothhardt war von 1979 bis 1991 Landrat im Odenwaldkreis und setzte sich in diesem Amt sehr erfolgreich für die Odenwälder Bevölkerung ein. Vieles, was uns an Strukturen im Odenwaldkreis zur Selbstverständlichkeit wurde, ist mit seinem Namen verbunden. Vor allem lag ihm die Sozialpolitik am Herzen, ein besonderes Engagement gehörte dabei den Benachteiligten unserer Gesellschaft, den Kranken und Menschen mit Behinderung.

Wir verlieren mit Dr. Baldur Nothhardt einen Mitstreiter und Freund. Für viele in unserer Partei war er ein lieber Weggefährte und ein kenntnisreicher Ratgeber. Sein Wirken wird für uns immer Vorbild sein, sein Sachverstand und sein Humor werden uns sehr fehlen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und allen Angehörigen.

 

Homepage SPD Odenwald

 

Besucherzähler

Besucher:987438
Heute:3
Online:1
 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.05.2018, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Maifeier für SPD-Mitglieder und Freunde
Lockers und gemütliches Treffen im Hof unserer zweiten Vorsitzenden bei Sachen vom Grill, Salat, Getränke, Kaffee …

 

Unser Landtagsabgeordneter

 

Aktuelles

Zum Anschauen bitte anklicken.

 

Info-News

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden
Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität
Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine

22.04.2018 14:47 Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt
Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de

Ein Service von websozis.info