Herzlich Willkommen

Liebe Besucher, wir freuen uns, Sie auf der Internetseite der SPD OBERZENT begrüßen zu dürfen.

Die SPD Oberzent ist aus der Fusion der Ortsvereine Beerfelden, Rothenberg, Hesseneck und Olfen hervorgegangen.

 
 

Landespolitik Landtagsabgeordneter Rüdiger Holschuh holt Nahles, Stegner, Lauterbach und Schäfer-Gümbel in den Odenwald

ODENWALDKREIS. - „Dass der SPD-Bundesvorstand zu uns in den Odenwald kommt, freut mich sehr“, so der Odenwälder Landtagsabgeordnete Rüdiger Holschuh.

„Denn der Odenwald sieht sich als ländliche Region besonderen Herausforderungen gegenüber. Gerechtigkeit bedeutet für mich immer auch räumliche Gerechtigkeit. Der Odenwald ist keine staatliche Rückbaufläche oder nur ein Naherholungspark.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 17.10.2018

 

Allgemein Veranstaltung mit Prof. Dr. Karl Lauterbach am 19.10.2018,

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Holschuh lädt alle Odenwälder Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein für den kommenden Freitag, den 19.Oktober 2018, 18.00 Uhr, zu einer Veranstaltung über das Gesundheitswesen im Odenwaldkreis und in Deutschland in den Sternensaal des Erbacher Brauhauses in die Jahnstraße 1.

 

Als kompetenten Referenten konnte er Prof. Dr. Karl Lauterbach, Stellv. Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages, gewinnen.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 17.10.2018

 

Wahlkreis Rüdiger ist unterwegs

Veröffentlicht am 01.10.2018

 

Wahlplakat in Mossautal Landkreis Wahlkampfauftakt in Mossautal

Die SPD Mossautal hat heute das gute Wetter genutzt um die Plakate für die Landtagswahl 2018 aufzuhängen und Flagge für unseren Kanidaten Rüdiger Holschuh zu zeigen.

50 Plakate hängen nun in allen Mossautaler Ortsteilen! Danke an Dieter Keim und Matthias Brenner für eure Unterstützung

Unsere Positionen sind klar. Wir wollen eine besser Infrastruktur, Mobilität auch ohne eingenes Fahrzeug für alle im ländlichen Raum, die Abschaffung der Straßenbeträge für unsere Bürger, kostenfreie Kita-Plätze von Beginn an und für die gesamte Kita-Zeit und eine bessere ärztliche Versorgung im Odenwald.

Dies geht nur mit der SPD!

19 Jahre Stillstand in Hessen sind genug. Es muss etwas passieren.  Die bessern Ideen haben wir.

Veröffentlicht von SPD Mossautal am 15.09.2018

 

Foto: SPD-Kreistagsfraktion Landkreis SPD-Kreistagsfraktion besichtigt Park für grüne Technologien am Hainhaus

Eine Delegation der SPD-Fraktion im Odenwälder Kreistag besuchte dieser Tage den Park für grüne Technologien am Hainhaus zwischen Vielbrunn und Breitenbrunn, um sich ein Bild über die aktuellen Aktivitäten zu machen.
Das ehemalige Munitionslager der US-Armee ist seit 2007 im Besitz der OREG, die dort einen Park für grüne Technologien betreibt. Durch die Änderung des Flächennutzungsplanes 2008 wurde dies ermöglicht. Seitdem wurden auf dem Areal mehrere Windkraft- und Solaranlagen errichtet.

Veröffentlicht von SPD Odenwald am 03.09.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Besucherzähler

Besucher:1036802
Heute:20
Online:1
 

Termine

Alle Termine öffnen.

18.10.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Tür zu Tür Wahlkampf
Um die Einwohner von Mossautal über die SPD-Postionen wie z. B. Abschaffung der Strassenbeiträge, Verbesserung d …

19.10.2018, 10:00 Uhr Rüdiger Holschuhs Anschlusswagen auf dem Wochenmarkt in Michelstadt

19.10.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Gesundheitspolitische Veranstaltung mit Prof. Dr. Karl Lauterbach

20.10.2018, 11:00 Uhr Infostand des Ortsvereins Bad König

20.10.2018, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Bürgersprechstunde der SPD Mossautal
Die nächste Bürgersprechstunde der SPD Mossautal ist am 20.10.2018 von 16:00 bis 17:30 Uhr. Ort: Hirschwi …

 

Unser Landtagsabgeordneter

 

Aktuelles

Zum Anschauen bitte anklicken.

 

Info-News

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

Ein Service von websozis.info