230 beim Odenwälder Friedensmarsch

Allgemein

Am Karsamstag trafen sich die Odenwälder Friedensaktivisten auf dem Marktplatz vor dem Erbacher Schloss. Nach Polizeiangaben trafen sich 230 Menschen beim Odenwald-Ostermarsch. Damit waren es die meisten Menschen von allen Ostermärschen in Hessen. Sie demonstrierten dafür, alle Rüstungsexporte zu verbieten, Fluchtursachen zu bekämpfen und Flüchtlinge aufzunehmen.

Einer der Hauptredner war Harald Staiger vom DGB Odenwald, gleichzeitig SPD Mitglied.

Homepage SPD Mossautal

WebsoziCMS 3.8.9 - 001078687 - 1 auf Brigitte Zypries - 1 auf SPD Weilburg - 2 auf Karl Hartmann - 1 auf Willi Müller - 1 auf SPD Odenwald -

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa