SPD bestätigt Detlev Blitz als Vorsitzenden - Kreis-SPD wählt Vorstand neu

Landkreis

Als Vorsitzender der SPD bestätigt: Detlev Blitz (Foto: Rolf Wilkes)

Michelstadt – Auf ihrem Parteitag am 23. April 2010 bestätigten die Delegierten der einzelnen SPD Ortsvereine im Odenwald ihren Vorsitzenden Detlev Blitz (Hetschbach)mit 91 von 100 Stimmen. Als Stellvertreter wurden Franziska Böhm (79 Stimmen, Beerfelden), Rüdiger Holschuh (78 Stimmen, Beerfelden), Raoul Giebenhain (74 Stimmen, Bad König), Martina Köllner (86 Stimmen, Bad König) und Oliver Grobeis (87 Stimmen, Michelstadt) gewählt. Den geschäftsführenden Unterbezirksvorstand komplettieren Hans-Jürgen Löw (95 Stimmen, Beerfelden) als Schriftführer, Thomas Ihrig (97 Stimmen, Hesseneck) als Schatzmeister und Swen Klingelhöfer (85 Stimmen, Breuberg) als Pressesprecher.

Als Beisitzer wurden gewählt Süreyya Karatiken (Breuberg), Eva Heldmann (Bad König), Rolf Wilkes (Erbach), Stefan Paul (Lützelbach), Kirsten Krämer (Reichelsheim), Marion Eisele (Fränkisch-Crumbach), Roger Nisch (Bad König), Gerlinde Dehos (Lützelbach), Janina Fey (Michelstadt), Sabrina Klingenberg (Breuberg), Philipp Götz (Beerfelden), Evelyn Fey (Michelstadt), Michael Vetter (Erbach), Andreas Klar (Michelstadt), Heinz Rebscher (Erbach), Marcel Schmid (Beerfelden), Harald Staier (Höchst) und Simon Stephan (Brensbach)
Als besonderen Gast konnten die Odenwälder Sozialdemokarten den südhessischen SPD-Chef Gernot Grumbach MdL begrüßen, der zu Beginn des Parteitages ein Referat zu den Wahlergebnissen und Wahlanalysen hielt.

Verabschiedet wurden mehrere Anträge zum Thema Arbeitnehmerschutz, die an höhere SPD-Gliederungen weitergereicht werden. Neben der Forderung, die durch die derzeit schwarz-gelbe Bundes- und Landesregierung geplanten Kürzungen insbesondere im Bildungsbereich rückgängig zu machen, gab sich die SPD Odenwald das Ziel, den Odenwaldkreis zu einer 100%-Erneuerbaren-Energie-Region auszubauen.

 

Homepage SPD Odenwald

 

Besucherzähler

Besucher:1001931
Heute:5
Online:1
 

Unser Landtagsabgeordneter

 

Aktuelles

Zum Anschauen bitte anklicken.

 

Info-News

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.
Wir wollen Bewegung: zum Besseren, nach vorn. Wir wollen in einer Welt, die sich immer schneller dreht, mehr von dem, was uns wichtig ist: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Darum machen wir uns auf für ein besseres Land. In einem besseren Europa. Wenn wir den Mut haben für große Ideen und neugierig sind, werden wir das

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft
Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. „Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

20.06.2018 17:45 Achim Post: Begrüße Merkels Ja zu einem Investitionsbudget in der Eurozone
SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. „Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

Ein Service von websozis.info