SPD und die türkische CHP intensivieren ihre Zusammenarbeit im Odenwaldkreis

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mete Kaplan den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der größten türkischen Oppositionspartei CHP bei unserer letzten Unterbezirksvorstandssitzung begrüßen durften. Unser Parteivorsitzender Oliver Grobeis und unser Fraktionschef Raoul Giebenhain freuen sich sehr über eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit unserer sozialdemokratischen Schwesterpartei auf Kreisebene.

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde
Mit der Einigung der europäischen Arbeitsminister auf eine Europäische Arbeitsbehörde ist ein Schritt hin zu einem sozialeren Europa getan. Die Europäische Kommission hatte diesen Vorschlag unterbreitet, nun muss noch das Europäische Parlament zustimmen. „Vor einem Jahr haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, mehr zu tun für soziale Rechte, wie den Zugang zu Sozialschutz,