Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Unser Team für die Kommunalwahl 2018

mehr zu {$strip_title}

Veröffentlicht am 15.04.2018

 

Ortsverein 40 Jahre Kindertagesstätte Hiltersklingen / Sommerfest

Liebe Freunde der SPD Mossautal,

am Sonntag ab 14:00 Uhr feiert die Kindertagesstätte "Unterm Eulennest"
in Hiltersklingen ihr 40 jähriges Bestehen.

In diesem Zusammenhang hat auf Anregung von Jens die SPD Mossautal eine Zuwendung veranlasst. Wir haben zwecks Förderung der Verkehrserziehung eine Ampel und Verkehrszeichen besorgt.
Diese werde im Rahmen der Feier an den Kindergarten "Unterm Eulennest" übergeben. Die Presse wird auch vor Ort sein.

Ich bitte alle Mitglieder zu diesem Termin Sonntag 3.7.2016 14:00 Uhr zu
kommen. Es ist wichtig das die SPD Mossautal Präsenz zeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Brenner
stellv. Vorsitzender des OV Beerfelden/Mossautal

Veröffentlicht am 29.06.2016

 

Ortsverein Jahresausflug SPD Beerfelden-Mossautal am 17.10.2015

In diesem Jahr findet der Jahresausflug des Ortsvereins Beerfelden-Mossautal am Samstag, den 17. Oktober statt. Geplant ist eine Fahrt nach Neustadt an der Weinstraße mit Besuch des Hambacher Schlosses. Für die Teilnehmer des Ausfluges ist außerdem ein „kleines Programm“ vorgesehen.

Einladung und Anmeldung sind im Downloadbereich verfügbar.

Zu diesem Ausflug sind Gäste gerne willkommen.

Veröffentlicht am 13.09.2015

 

Ortsverein Die Kleinen groß rausbringen

SPD Ortsverein Beerfelden wirbt zum Schulbeginn für bessere Bildung

„Wir wollen gute Bildung für alle ermöglichen“, fordert die SPD Beerfelden und veranstaltete zur Einschulung der Erstklässler zum wiederholten Male eine „Brotdosenaktion“. Mit dieser Aktion wirbt die SPD unter dem Motto „Die Kleinen groß rausbringen“ für eine Schulpolitik, die das Kind in den Mittelpunkt stellt.

Veröffentlicht am 18.08.2012

 

Foto: SPD Beerfelden Ortsverein Traditioneller SPD-Frühschoppen auf dem Metzkeil in Beerfelden

Beerfelden. Zum politischen Frühschoppen hatte der SPD Ortsverein Beerfelden am Sonntag, den 29.Juli, auf dem Metzkeil in Beerfelden geladen.

Veröffentlicht am 30.07.2012

 

Besucherzähler

Besucher:1001930
Heute:5
Online:1
 

Unser Landtagsabgeordneter

 

Aktuelles

Zum Anschauen bitte anklicken.

 

Info-News

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.
Wir wollen Bewegung: zum Besseren, nach vorn. Wir wollen in einer Welt, die sich immer schneller dreht, mehr von dem, was uns wichtig ist: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Darum machen wir uns auf für ein besseres Land. In einem besseren Europa. Wenn wir den Mut haben für große Ideen und neugierig sind, werden wir das

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft
Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. „Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

20.06.2018 17:45 Achim Post: Begrüße Merkels Ja zu einem Investitionsbudget in der Eurozone
SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. „Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

Ein Service von websozis.info